Dabei zeigt sich die Region von der abwechslungsreichen Seite: Entlang des Weges warten historische Altstädte, verwilderte Ruinen, imposante Kirchen, romantische Auenlandschaften und einsame Naturschutzgebiete.
Das bunte Zeichen der Wasser.Wege.Winkel-Route an den roten Radwegemarkierungen macht die Orientierung leicht. Zusätzlich ist eine kostenfreie App zur Route verfügbar, die nicht nur anzeigt, wo genau man sich auf der Strecke gerade befindet, sondern auch weitere Einblicke möglich macht: Es gibt 360°-Bilder, Videos und Animationen. Mit einer Funktion kann man sogar seine Lieblingsbilder gleich speichern und teilen. Praktisch: Die App ist auch offline nutzbar.
Radroute mit Anschluss
Natürlich darf und kann die Route auch vom Möhnesee im Süden nach Delbrück im Norden gefahren werden. Unterwegs bietet die mit 133 Kilometern verhältnismäßig kurze Tour Anbindungen an den längeren Emsradweg und den Ruhrtal-Radweg. Doch auch die einzelnen Orte an der Strecke haben jeweils weitere Radreiseziele und Touren durch die unmittelbare Umgebung im Angebot. Eine schöne Möglichkeit, die Region zu entdecken!
Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Wasser.Wege.Winkel- Homepage.