Vegginale & Fairgoods-Messe in Münster und Köln

Nachhaltigkeit und pflanzlicher Lebensstil liegen im Trend: Viel Andrang auf der Vegginale im letzten Jahr (Bild: Daniel Sechert)
Nachhaltigkeit und pflanzlicher Lebensstil liegen im Trend: Viel Andrang auf der Vegginale im letzten Jahr (Bild: Daniel Sechert)

Dass unsere Konsumgesellschaft nicht für's 21. Jahrhundert taugt, ist kein Geheimnis. Klimawandel, Tierleid und Regenwaldabholzung sind nur einige der Folgen unseres gedankenlosen Konsums. Wie es besser gehen kann, das zeigen am Wochenende die Aussteller der Messen Vegginale und Fairgoods, die in der Halle Münsterland Station machen. Am 28. und 29. April sind sie auch in Köln zu Gast.

Das einzigartige Messekonzept vereint zwei erfolgreiche Messen: Auf der Vegginale dreht sich alles um vegan-vegetarische Kost und entsprechende Produkte, auf der Fairgoods geben sich grüne Ideen die Ehre. Von leckerem Essen über Öko-Strom, fairer Kleidung und alternativen Mobilitätsangeboten reicht die Palette der Aussteller. Außerdem gibt es Workshops und Vorträge. Etwa 80 Stände informieren über Bioprodukte, vegane Ernährung, Upcycling, Naturbaustoffe und vieles mehr. Ausprobieren, Mitmachen und Diskutieren ist hier ausdrücklich erwünscht. Das eine oder andere Aha-Erlebnis ist beim Bummel über die Messe garantiert!

Die Öffnungszeiten am Samstag 24. März 2018 und am Sonntag 25. März 2018 sind jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10,00 EUR, ermäßigt 8,00 EUR. Tickets gibt es an den Tageskassen sowie vergünstigt im Online-Vorverkauf. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre haben freien Eintritt. Ähnliches gilt für Köln, wo die Messe Ende April im Dock One stattfinden wird. Hier geht es Samstag aber erst um 13 Uhr los.

 

Alle Infos zu den Ausstellern und dem Rahmenprogramm gibt es unter www.veggienale.de und www.fairgoods.info.